Siehe auch Rezensionen in GOOGLE
Ich halte es für unheimlich wichtig, auf die Körpersprache des Pferdes zu achten und auf meine, denn wir kommunizieren immer, ob es uns bewusst ist oder nicht, und wie es interagiert.
Toll ist es, dass man bei Detlef außer mit seinem eigenem Pferd auch mit verschiedenen anderen Pferden arbeiten kann, um mit den verschiedenen Charakteren der Pferde umgehen zu lernen.
Das Schöne ist, man merkt, es bringt was und man entwickelt sich weiter.
Ich bin begeistert, vielen Dank an Detlef.
Ich hatte Rai-Reiten Neuhof über das Internet gefunden und bin mit großen Erwartungen angereist.
Ich muss sagen, die Erwartungen sind erfreulicherweise noch übererfüllt. Man kann nicht nur zuschauen, sondern auch viel praktizieren, kann sehen, wo man steht, welche Defizite man in der Pferdekommunikation hat und wie man sich verbessern kann. Und dabei hilft einem Detlef hervorragend.
„Ich habe null Ahnung von Pferden. Vom Umgang, den ich vom Fernsehen her kenne, fühlte ich mich nur abgestoßen (Turnierreiten). Aber ich wollte mal mehr über Pferde erfahren, und auf Empfehlung besuchte ich den „Schnupperkurs“ bei Detlef Teuscher – Rai-Reiten Neuhof. Ich bin total begeistert und sehe das Pferd mit ganz anderen Augen. In drei Abschnitten – theoretischer Hintergrund, wie ein Pferd „tickt“ / praktisches Vormachen von Detlef Teuscher – u.a. freihändiges Galoppieren und Anhalten ohne äußere Anzeichen / und dann durfte jeder Teilnehmer selbst aufs Pferd. Tolle Art der Vermittlung durch Detlef, er ist mit Leib und Seele dabei und lebt es vor, was er vermittelt. Ich bin begeistert.“
Hans Jürgen Thomeßen, 62 Jahre, 24558 Henstedt-Ulzburg
Für jeden, der die Pferdesprache lernen will, ist hier an der richtigen Adresse.
Jascha, 12 Jahre, Berlin
Ich fand den Schnupperkurs sehr spannend. Vor allem als totaler Neuling auf dem Pferd zu sitzen und zu sehen, dass es mit feinsten Körperhilfen möglich ist, ein so großes Tier zu bewegen. Viele Zusatzinfos. Gut und unterhaltsam erklärt. Hat Spaß gemacht.
Stefanie Schmitt, Berlin
Für jeden, der die Pferdesprache lernen will und das Pferd nicht nur als Fortbewegungsmittel, Statussymbol oder/und Hobby sieht.
Angela Tiesler, Berlin
Eine toller Erfahrung, die jeder, der ein Pferd besitzt, einmal erlebt haben sollte. Man lernt viel über die Psyche des Pferdes, die man auch auf alle anderen Pferde übertragen kann.
Laura Schröder, Berlin
|
|
|